1. Spieltag in Altdorf (30.09.2018)

In Altdorf wurde der erste Spieltag der weiblichen D-Jugend in der Bezirksklasse Ostbayern Mitte ausgetragen.

Die neue Saison wird mit Trikots von Zimmerei Mersch und Obst & Gemüse Kreutzer unterstützt. 

Die Spielerinnen des DJK-SV Berg konnten sich im ersten Spiel gegen HSG Pyrbaum/Seligenporten gut in Szene 
setzen.
Konsequente Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff ermöglichten einen Halbzeitstand 5:3. 
Trotz 2 Siebenmeter in der 2. Halbzeit für Berg konnten diese leider nicht verwandelt werden. Spannend ging es mit 
vier weiteren Treffern für Berg zum Endstand 10:7 für HSG Pyrbaum/Seligenporten.
Mia Subke (4) und Eva Mersch (3) erzielten die Berger Treffer zum 10:7 nach Abpfiff. Der bewertete Endstand wurde
mit 12:9 für den HSG Pyrbaum/Seligenporten verbucht.


Im 2. Spiel des Tages trafen die Mädel des DJK-SV Berg auf die SG Nürnberger Land.
Ein von Schnelligkeit und aufkommender Ruppigkeit geprägtes Spiel forderte einige 7-Meter  und 2-Minuten-Strafen 
auf beiden Seiten. 
Letztendlich konnten Eva Mersch (1), Ida Haubold (2), Amelie Diedrich (1), Johanna Thumann (1) 
Treffer für Berg sichern.
Am Ende stand es 18:5 für SG Nürnberger Land. Bewerteter Endstand 23:8 für SG Nürnberger Land.